Führen einer Ombudsstelle

Kategorie: Kommunikationsberatung, Mediation

Beschrieb der Leistungen

Wo Menschen zusammenarbeiten, kann es zu Reibungsflächen, Missverständnissen oder Fehlern kommen. Oftmals sind das kleine, vom Gegenüber vielleicht nicht einmal wahrgenommene Ereignisse, die sich aber zum ernst zu nehmenden Problem auswachsen können, wenn die Situation nicht geklärt wird. Die Zürcher Oberländer Stiftung Vivazzo, die erwachsenen Menschen im zweiten Arbeitsmarkt eine Stelle, Ausbildung oder ein Zuhause bietet, hat für solche Konflikte vorbildlich eine aussenstehende Ombudsstelle eingerichtet. Diese wird seit 2019 von zwei namentlich bestimmten Mitarbeitenden von dok-kommunikation betrieben.

Neutral sowie juristisch, kommunikativ und sozial kompetent nehmen wir unter Wahrung grösster Diskretion Beschwerden entgegen. Und dann treffen wir Abklärungen, hören uns alle Seiten an – und finden Lösungen.

Kunde

Vivazzo-Stiftung, Rüti ZH

Link Website

Zeitraum: Seit 2019