Fachauskünfte an Medienschaffende

Kategorie: Medienarbeit

Beschrieb der Leistungen:

Wer Fragen von Medienschaffenden beantwortet, muss nicht nur wissen, was er überhaupt sagen darf, sondern vor allem auch wie er sprechen muss: nämlich absolut verständlich. Tönt einfach, ist es aber nicht, und so fallen die Antworten oft viel zu kompliziert, zu fachtechnisch und von Insider-Slang und Abkürzungen durchsetzt aus, was dann der Journalist nicht versteht. Und – mit immer wieder mal fatalen Folgen – später auch seine X tausend Leser, Hörer oder Zuschauer natürlich nicht.

dok-kommunikation weiss, wie man mit den Medien reden muss, damit Botschaften ankommen. Wir geben regelmässig im Auftrag von Firmen und Organisationen Auskunft – und sind dank unserer Expertise auch selbst Informationsquellen für die Medien. Nicht nur, wenn etwa eine Radiostation ein Statement zu einem Kommunikations-Thema möchte, sondern auch wenn Agenturinhaberin und Juristin Dorothe Kienast zum Beispiel verständlich erklärt, um was es bei der offenbar für viele Hundehalter nicht so verständlichen Leinenpflicht geht – so, wie in einem grossen Beitrag in der «Neuen Zürcher Zeitung».

Kurz: Wenn wir von Medienarbeit sprechen, wissen wir wirklich aus der Praxis, wie’s geht.

Kunde:

Publikums- und Fachmedien jeder Art

Link