Zielgruppengerechte Schulung in Medienarbeit

Kategorie: Schulungen

Beschrieb der Leistungen:

Das jährlich stattfindende Schweizer First-Responder-Symposium ist DER Treffpunkt der organisierten medizinischen Ersthelfer. Also derjenigen Freiwilligen, die bei einem gravierenden Herznotfall gleichzeitig mit den Profirettern aufgeboten werden und – weil sie als lokale Einheit sehr schnell vor Ort sind – mit lebensrettenden Massnahmen die Zeit überbrücken, bis der Rettungsdienst eintrifft. Doch kaum jemand kennt die wichtige Rolle, welche die First Responder einnehmen. Ein Missstand, dem mit Medienarbeit begegnet werden kann. Wie das geht, lernen Teilnehmende des Symposiums in einen zielgruppengerechten Workshop, wie er schon dreimal von einem Spezialisten von dok-kommunikation durchgeführt wurde.

Kunde:

Schweizer First-Responder-Symposium

Link Website

Zeitraum: März 2023